Studium in Salzburg

Allgemeine Infos zum Land Salzburg

Das Land Salzburg liegt zentral in Österreich und grenzt im Norden an Deutschland und im Süden teilt es sich ein kurzes Stück seiner Grenze mit Italien. Von den knapp 550.000 EinwohnerInnen Salzburgs leben ca. 150.000 in der gleichnamigen Hauptstadt des Landes. Die Barockstadt am Nordrand der Alpen ist nicht nur weltbekannt, sie zählt auch zum UNESCO Weltkulturerbe. Als bekanntester Salzburger gilt der Komponist Mozart. Neben der ‚Mozartstadt‘ findest du im Bundesland Salzburg aber auch beeindruckende Naturhighlights wie die größte Eishöhle der Welt oder den höchsten Wasserfall in Mitteleuropa.

Studieren in Salzburg

In dem Land Salzburg konzentriert sich das Studentenleben hauptsächlich auf Österreichs viertgrößte Stadt Salzburg. Die Universität Salzburg mit ihren knapp 17.000 StudentInnen ist die größte des Landes. Aber auch das Mozarteum, die FH Salzburg und die Privatuniversitäten tragen zu dem breiten Angebot an Studien bei. Auch wenn die Stadt Salzburg nicht als Studentenstadt bekannt ist, so bietet sie mit den kulturellen Angeboten und Sehenswürdigkeiten doch ihren ganz eigenen Charme.

Hochschulen in Salzburg

Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.