Bachelor Online-Marketing & Marketingmanagement

  • Kurzprofil
  • Studieninhalte
  • Karriere
  • Zulassung
  • Impressionen
  • Studiengänge
  • Fernstudium
  • Kontakt

Online-Marketing & Marketingmanagement an der IST-Hochschule für Management

Dich interessiert das bunte Berufsfeld des Marketings, Du bist immer auf der Suche nach neuen Technologien und Mitteln, um Deine Ziele zu erreichen und Du möchtest im leitenden Management arbeiten? Dann bist Du im IST-Studiengang „Online-Marketing und Marketingmanagement“ genau richtig. Die Digitalisierung verändert Marketingstrategien und -tools und die Wirkung von Medien auf Nutzer:innen. Als Marketingmanager:in ist es wichtig, den Überblick zu behalten und Neues mit Altem zu verbinden, um effektiv zu arbeiten und Deine Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. In diesem Studium erwirbst Du das nötige Hintergrundwissen und wichtige Kompetenzen, die Du für einen erfolgreichen Einstieg in die Marketingbranche benötigst.


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

Online-Marketing & Marketingmanagement: Studieninhalte

Expert:innen aus der Branche vermitteln Dir die gesamte Klaviatur des Marketings von Offline bis Online. Grundlegende Kenntnisse, die Dich auf Leitungstätigkeiten vorbereiten, wie Management, Recht, BWL und VWL sowie soziale und methodische Kompetenzen lernst Du in den Modulen des General Managements. Auf diesen bauen die Spezialisierungsfächer auf. Diese umfassen spezifische (Online-)Marketinginhalte, wie beispielsweise Social-Media- und Influencer:innemarketing und Virtual und Augmented Reality. Durch eine breite Auswahl an Wahlmodulen hast Du außerdem die Möglichkeit, Dein Studium individuell an Deine persönlichen Interessen anzupassen. Entscheide Dich u. a. zwischen den Studienfächern „Kreation und Inszenierung“, „Markenkommunikation“ und „Nachhaltigkeitsmanagement/Sustainability Management“.


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

Online-Marketing & Marketingmanagement: Karriere

Durch die im Studium erworbenen Kenntnisse, Kompetenzen und Fähigkeiten qualifizierst Du Dich für vielfältige Aufgaben im Marketingmanagement. Nach Abschluss des Studiums bist Du in der Lage, Webseiten zu konzipieren, Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) zu nutzen, Werbung online und analog auf effektive Weise zu schalten und Social-Media-Kampagnen strategisch zu planen. So verwirklichst Du die Ziele Deines Unternehmens und qualifizierst Dich optimal für Tätigkeiten in jeglichen Marketingabteilungen. Künftige Arbeitgeber könnten Werbe-, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Medienunternehmen, Digitalagenturen und Start-ups sein. Auch Angestellte mit dem Wunsch nach Weiterentwicklung können sich mit dem Bachelor-Fernstudium weiterqualifizieren und dabei weiterhin wie gewohnt ihrem Berufsalltag nachgehen.

 


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

Online-Marketing & Marketingmanagement: Zulassung

Um für den IST-Studiengang zugelassen zu werden, ist die (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss nötig. Alternativ gilt ein Meister:innenbrief, eine Aufstiegsfortbildung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und zwei Jahre Berufserfahrung. Zusätzlich benötigst Du sieben Jahre Schulenglisch, beziehungsweise Englischkenntnisse der Niveaustufe B2. Außerdem wird spätestens bis zu Beginn des dritten Semesters ein Nachweis eines dreimonatigen Praktikums oder einer dreimonatigen Berufserfahrung benötigt. 


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

Bachelor Online-Marketing & Marketingmanagement - Impressionen vom Bachelorstudium

Aus Datenschutzgründen benötigt Youtube deine Zustimmung, um geladen zu werden.
Zur Datenschutzerklärung

Akzeptieren

Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

Übersicht der Bachelorstudiengänge - IST-Hochschule für Management



Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

Online-Marketing & Marketingmanagement: Fernstudium

Da der Studiengang in Form eines Fernstudiums angeboten wird, kannst Du an jedem Ort zu jeder Zeit studieren. Die Inhalte werden Dir in Form von Studienheften, Online-Vorlesungen und Online-Übungen vermittelt. Hinzu kommen Seminartage, die in Präsenz oder online stattfinden, an denen Du Dich mit Deinen Kommiliton:innen, Expert:innen und Dozent:innen austauschen und vernetzen kannst. So werden Dir die Voraussetzungen für einen guten Start in das vielfältige Berufsfeld des Marketings gewährleistet.

 

Die Prüfungen laufen ebenso flexibel ab. Pro Semester werden sechs Termine in neun deutschen Städten und zwei Termine in Innsbruck angeboten. Außerdem besteht die Möglichkeit, Prüfungen online abzulegen.

 


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

Hochschule

IST-Hochschule für Management


Studienorte: Düsseldorf
Erkrather Straße 220 a-c
40233 Düsseldorf
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
T   +49 (0)211 86668 0
E   info@ist-hochschule.de

« zurück: Fernstudium

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?
web_2020_Bachelor_Online-Marketing_1200_600.jpg

Infos und Links


Studiengang

Bachelor Online-Marketing & Marketingmanagement


Hochschule

IST-Hochschule für Management


Kontakt zur Studienberatung
Mehr Infos zur Hochschule

Fakten zum Bachelor

Studienort

Düsseldorf

Fachrichtung

Medien, Wirtschaft und Management

Abschluss

Bachelor of Arts

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch

Studienbeginn

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienformen

Vollzeit

6 Semester Studienzeit

Kosten EU: 13.664 EUR / Gesamtkosten

Kosten Nicht-EU: 13.664 EUR / Gesamtkosten

Teilzeit

8 Semester Studienzeit

Kosten EU: 15.312 EUR / Gesamtkosten

Kosten Nicht-EU: 15.312 EUR / Gesamtkosten

Fernstudium

siehe Vollzeit/Teilzeit/dual Studienzeit

Kosten EU: keine Angaben

Kosten Nicht-EU: keine Angaben

Duales / ausbildungs- begleitendes Studium

7 Semester Studienzeit

Kosten EU: 14.658 EUR / Gesamtkosten

Kosten Nicht-EU: 14.658 EUR / Gesamtkosten

berufsbegleitend

siehe Vollzeit/Teilzeit/dual Studienzeit

Kosten EU: keine Angaben

Kosten Nicht-EU: keine Angaben