- Bachelor Messen
- Studiengänge auf der Messe
- Vortragsprogramm
- Studienberatung auf der Messe
- Infos für Eltern
- Partner + Sponsoren
- Anreise
- Hygienekonzept
- mehr »
In B.A. Marketing & Communications Management lernst du, wie du erfolgreiche Marketingstrategien und Werbekonzepte entwickelst. Du lernst zusätzlich das Handwerkszeug, um Presse- und Werbetexte zu entwickeln, Radio- und Fernsehwerbung zu entwerfen oder multimediale Kampagnen steuern. Auf deinem Stundenplan stehen Fächer wie:
Während deines Studiums sammelst du bereits wertvolle Praxiserfahrung durch integrierte Praktika mit internationalem Bezug im In- oder Ausland, Exkursionen, Praxisprojekten und Workshops. Neben den ersten Berufserfahrungen kannst du durch die Zusammenarbeit mit spannenden Unternehmen auch erste Unternehmenskontakte knüpfen.
Außerdem ist ein intensives Sprachtraining in Englisch, die Option einer zweiten Fremdsprache sowie ein Semester im Ausland, in deinem Studium an der ISM integriert. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, ein zweites Auslandssemester zu absolvieren.
Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie unter
bachelor-marketing-communications-management.ism.de
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
In den ersten drei Semestern erhalten die Studierenden intensive Einblicke in die einzelnen Bereiche und Entscheidungsprozesse eines Unternehmens. In den anschließenden Semestern spezialisieren sich die Studierenden in den Bereichen Marktforschung, Medien-/Kommunikationswissenschaft, Personalmanagement,Marketingkommunikation, E-Mail-/Affiliate-Marketing oder E-Commerce.
In das sechssemestrige Programm ist ein Auslandssemester integriert. Dieses wird an einer renommierten Partnerhochschule der ISM absolviert. Wer ein zweites Auslandssemester in Übersee verbringen möchte, der entscheidet sich für Marketing & Communications Management als Global Track-Studiengang. Darüber hinaus erhalten die Studierenden – neben der Pflichtsprache Englisch – Fremdsprachentrainings in Französisch, Spanisch oder Italienisch.
Für den nötigen Praxisbezug sorgen u.a. 20 Wochen Pflichtpraktika sowie ein Marktforschungsprojekt von einem Semester.
Vorteile des Studienmodells
Genieße das Studenten-Leben in vollen Zügen an einem unserer Campi in sieben Metropolen Deutschlands.
Profitiere von:
Beim Bachelor-Studium in Vollzeit hast du viele Vorteile:
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studienentgelte. Die aktuellen Studienentgelte können Sie der ISM-Webseite entnehmen.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
International School of Management (ISM)
T | 030.3 15 19 35-0 | |
E | study@ism.de |
T | 0231.97 51 39-0 | |
E | study@ism.de |
T | 069.66 05 93 67-0 | |
E | study@ism.de |
T | 040.3 19 93 39-0 | |
E | study@ism.de |
T | 0221.27 09 95-0 | |
E | study@ism.de |
T | 089.2 00 03 50-0 | |
E | study@ism.de |
T | 0711.51 89 62-0 | |
E | study@ism.de |
B.A. Marketing & Communications Management
International School of Management (ISM)
Berlin, Dortmund, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wirtschaft und Management
Bachelor of Arts
Deutsch, Englisch
Vollzeit
6 Semester Studienzeit
Kosten EU: keine Angaben
Kosten Nicht-EU: keine Angaben